Kette aus Naturmaterialien

Gerade zur Herbstzeit findet man genug verschiedene Blätter, um einiges daraus zu basteln. Zur Kette aus Naturmaterialien habe ich rote Weinlaubblätter gefunden und habe sie wie im ersten Bild einfach auf ein Nähgarn aufgefädelt. Aus Salzteig (das Rezept findet ihr unten) könnt ihr z.b. Salzteigtaler machen, die ihr vor dem Trocknen mit einem Strohhalm einstecht, damit ihr sie aufhängen könnt. Und im Italien- Urlaub vor fünf Jahren, habe ich soviele schöne Muscheln gefunden. Dazu habe ich mir von einer Fachkraft feine Löcher in die Muscheln bohren lassen, damit ich sie aufhängen kann.

Was ihr für die Blätterkette braucht

  • Blätter von Bäumen
  • Nähgarn, Zwirn oder Küchengarn
  • Schere

Was ihr für die Salzteigtaler braucht

  • Salzteig Rezept (2 Tassen Weizenmehl- ca. 200g, 1 Tasse Salz- ca. 200g, 3/4 Tasse Wasser- ca. 125ml)
  • Strohhalm
  • Schnur oder GarnWas ihr für die Muschelkette braucht
  • Muscheln
  • Schnur oder Garn
  • feinen Bohrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s